Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 2. September 2009

Rezension zum Online-Shop

Nachdem ich von der Blog-Aktion „Kaffeeservice gegen Testbericht“ erfahren habe, habe ich mich gleich dort beworben. Denn mein Kaffeeservice für 12 Personen ist durch herbe und splitternde Verluste einiger Einzelteile nicht mehr ganz vollständig. Also gleich mal ein Dekor (Gräser) ausgesucht, welches ein wenig zu meinem Geschirr passt und schnell beworben. Kurz darauf kam die Zusage und nur einen Tag später das Paket. Ein wirklich schönes Service von "Ritzenhoff & Breker". Den ersten Spülmaschinengang hat es auch schon überstanden.

Hier nun meine Rezension zum Online-Shop endlichzuhause.de:
Der Shop ist klar aufgebaut und übersichtlich strukturiert. Das Design ist sehr einfach gehalten – was aber wohl beabsichtigt ist, da das Hauptaugenmerk auf dem Sortiment liegt.



Die Hauptrubriken gliedern sich in „Tisch und Tafel“, „Schöner Wohnen“, „Moderne Küche“ und „Geschenke“. Die angebotenen Sachen haben gute Qualität zu moderaten Preisen. Kein Ramsch! Das Angebot könnte umfangreicher sein. Ich weiß nicht, wie lange es den Shop schon gibt. Eventuell wird das Sortiment ja noch erweitert.
Alle Produkte können mit der „Lightbox“ vergrößert angesehen werden.

Die Shop-Software ist, wenn ich das richtig sehe, von OXID und damit leicht zu handhaben und mit Suchfunktion. Versandkosten, Impressum und Telefonnummer sind auf einen Blick zu finden (ganz wichtig!). Alle gängigen Zahlungsarten werden akzeptiert – auch Paypal. Bestellt habe ich selbst noch nichts. Dafür habe ich mir die Shop-Bewertungen im Internet angesehen. Ich konnte nur positive Einträge (z.B. bei dooyoo.de oder shopauskunft.de) lesen. Auch der Kundenservice bei Reklamationen ist demnach freundlich und kulant.

Alles in allem kann ich diesen Shop mit gutem Gewissen empfehlen. Sollte ich etwas aus dem Sortiment benötigen, so hätte ich keine Bedenken bei endlichzuhause.de zu bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen