Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 29. Juli 2009

Das leidige Gewicht

Lange habe ich mein Gewicht (was ja eigentlich nur ein Zwischenziel war) halten können. Jetzt ist es wieder auf 73,4 gestiegen. Zum einen liegt es an meinem derzeitgen Trainingsmonat im Kieser-Studio. Die Übungen tun mir sehr gut. Die Verspannung im HWS-Bereich ist viel besser geworden. Das Rauschen im Ohr ist ganz verschwunden. Ich gehe ca. zweimal die Woche ins Trainings-Center. Aber der Muskelaufbau wiegt ja bestimmt auch was... oder kann das nach drei Wochen noch nicht sein?

Leider fehlt mir nun die Zeit für das Laufen oder Fahrradfahren. Somit kein Fitnesstraining und kein großartiger Kalorienverbrauch.

Hinzu kommt ein gesteigerter Schokoladenkonsum. Dabei hat man doch im Sommer eigentlich weniger Appetit?! Scheint jedenfalls bei mir nicht zu stimmen.

Nun gut, die Gründe sind also bekannt. Nun heißt es wieder etwas dafür tun. Zum ersten mal den Diät-Ticker (oben) aktualisieren. :-)

PS: Um den Teufelskreis zu durchbrechen habe ich letzte Woche zwei spontane Fastentage eingelegt. Damit war mein Mann aber nicht einverstanden. Er war richtig sauer und meinte ich würde eine Eßstörung bekommen wenn ich so weitermache.

2 Kommentare:

  1. Also ich weis nicht ob Du eine Eßstörung dadurch bekommst, aber ich würde dann auch lieber langfristig die Ernährung umstellen. Abends keine Kolenhydrate mehr oder so. Aber wie gesagt langsam und langfristig wirklich umstellen. Bei Süßem werde ich ja auch oft schwach; schmeckt einfach zu lecker; aber wenn ich nichts einkaufe, kann ich auch nichts essen. Also knabber ich Möhrchen, esse Äpfel oder auch mal nee Tomate. Man gewöhnt sich an vieles. Wichtig ist natürlich der Sport,der kommt beimir auch total zu kurz seit Opa hier ist. Aber auch das wird sich ändern.
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  2. Langfristige Ernährungsumstellung bedeutet lanfristige Konsequenz. Das fällt mir dann doch sehr schwer. Aber es ist natürlich die sinnvollste und gesündeste Lösung.

    AntwortenLöschen