Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 27. Juli 2009

Wieder da...!

Nach drei Wochen Urlaub hat mein Mann heute wieder seinen ersten Arbeitstag. In den Urlaubswochen bin ich weder zum Lesen der Blogs noch zum Schreiben meines eigenen Blogs gekommen. Mein Mann saß meistens zusammen mit mir im Büro an seinem PC. Am Anfang fand ich das sehr ungewohnt und manchmal sogar störend. Einmal wollte er mir sogar sagen, wie ich zu arbeiten hätte. Da ich aber schon seit über zehn Jahren mein eigener Chef bin, habe ich darauf sehr gereizt reagiert. Obwohl er mir eigentlich nur Tipps geben wollte. Ich bin das halt nicht mehr gewöhnt. :-)

Wir haben also viel am PC gearbeitet, haben aber auch jeden Sonnenstrahl ausgenutzt und die Liegen im Garten belagert. Außerdem gab es einige Arbeiten im Garten zu erledigen.

Die Hecke musste ich allerdings alleine schneiden, weil mein Mann an dem Tag, den ich passend dafür fand, keine Lust dazu hatte. Den alten rostigen Zaun zum Nachbarn hat er abgeschliffen und ich habe ihn dann neu gestrichen. "Ich kann nicht streichen, die Farbe riecht zu stark", war die Begründung meines Mannes. Ich sagte während des Anstreichens: "Hier draußen riecht man das doch gar nicht." "Na, ich hab die Dose ja auch nicht aufgemacht. Nur hinten drauf gelesen." Na super!!!

Im Urlaub ist nun auch die mittlere Tochter ausgezogen. Und sie hat doch trotz liebevollem Freund und toller großer Wohnung ein klein wenig Heimweh. Auf jeden Fall ist sie immer sehr nah am Wasser gebaut wenn wir uns sehen oder telefonieren. Aber das war genauso, als ich damals von zu Hause ausgezogen bin. Es dauert halt seine Zeit, bis man sich an das neue Heim gewöhnt.

Da ich mittlerweile regelmäßig für die örtliche Presse Artikel schreibe, habe ich auch gar nicht mehr so das Bedürfnis mich noch darüber hinaus mitzuteilen. Durch die vielen Texte und das manchmal anstrengende Formulieren bin ich schreibtechnisch gut ausgelastet. Aber es macht trotzdem Spaß. Man lernt viele interessante Leute kennen und erfährt Details, das man sonst gar nicht so mitbekommen würde.

Also, wenn ich hier auch nicht mehr täglich schreibe, wißt ihr woran es liegt.
So - und nun wird es Zeit für eine Blog-Lese-Runde.

4 Kommentare:

  1. Schön , wieder von dir zu hören !
    Gaaaanz liebe Grüße aus dem Norden ,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du dann jaauch reichlich zu tun. Man wirdsich schon nicht aus den Augen verlieren, wer kann essich schon leisten tägöich stundenlang amPC zu hocken? Da Leben ist eben doch eine andere Ebene und die sollten wirauch ausreichend bevölkern.
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  3. Und trotzdem habe ich EUCH ALLE vermisst! :-)

    AntwortenLöschen