Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 23. Juni 2009

Rauschen

Meine Nacken- und Schulterverspannung wird immer schlimmer. Ich habe mittlerweile ausgewachsene Schmerzen im Halswirbelsäulenbereich und weiß gar nicht mehr, wie ich mich nachts legen soll.
Seit ein paar Tagen habe ich auch ein Rauschen auf dem rechten Ohr. Ich höre im Inneren des Ohres mein Blut rauschen bzw. rhytmisch pulsieren. Das ist, als wenn man Watte im Ohr hätte. Einmal war es sogar so schlimm, dass ich das Geräusch trotz laufendem Fernseher gehört habe. Ansonsten nur, wenn es still ist - also meistens vor dem Einschlafen. Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass es von der HWS kommt und nicht vom Stress der letzten Wochen. Das hoffe ich zumindest! Zumal ich mir den Stress durch meine ewige "Aufschieberitis" ja meistens selber mache.

Zur Zeit versuche ich mit Übungen für die Halswirbelsäule den Schmerzen und dem Rauschen ein Ende zu bereiten. Vielleicht erspart mir das ja den Arzt und damit auch den Stress durch weitere Termine.

1 Kommentar:

  1. Also ganz ehrlich mit der Wirbelsäule würde ich nicht spaßen, gehe lieber hin zum Arzt. Verschleppte Leiden in dem Bereich sind auf Dauer sehr schädlich. Kommt bestimmt von zu viel PC-Arbeit und dabeischlechter Kopfhaltung. Das Rauschen im Ohr hatte ich auch schon mal, aber bei mir war es schlicht ein Ohrverschluss. Mit dem Wattestäbchen immer schon rin statt raus.:)
    Ich wünsche gute Besserung.
    LG esmee

    AntwortenLöschen