Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Freitag, 19. Juni 2009

Leere

Jetzt wäre es so langsam an der Zeit, sich über eine kleinere Wohnung Gedanken zu machen, wenn wir nicht vor 6 Jahren ein Haus gekauft hätten. Die zweite Tochter hat nämlich nun, zusammen mit ihrem Freund, den Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung unterschrieben. Hier wird es nun so richtig leer. Lange haben wir nach einem Haus mit drei Kinderzimmern und einem Büro gesucht, um auch allen Familienmitgliedern gerecht zu werden. Und bald wohnen wir hier nur noch zu Dritt.

Die neue Wohnung der Kinder ist allerdings super! Schon fast luxuriös. Sie liegt im umgebauten und neu renovierten Schwesternhaus unseres ehemaligen Krankenhauses, hat dreieinhalb Zimmer, Balkon, 99 Quadratmeter, sämtliche Böden mit weißen Fliesen oder Laminat ausgelegt und alle Zimmer schön groß - auch das Bad und die Küche.

Zur Zeit lassen sich die beiden aber die Sonne auf Fuerteventura auf den Bauch scheinen. Denn als Doppelverdiener ohne Kinder hat man ja noch ausreichend Geld für sowas. Aber ich freu' mich natürlich für sie, auch wenn das "Loslassen" ein klein wenig Traurigkeit in mir auslöst.

4 Kommentare:

  1. @HeiMouse
    Traurig wäre ich nicht, es zeigt doch nur, dass die Kinder alles vermittelt bekommen haben und nun auf eigenen Beinen versuchen Deine Ratschläge umzusetzen. Klar man tut sich schwer als Mutter (Väter natürlich auch, aber aus anderen Gründen), dennoch ist es auch eine Bestätigung. Freue Dich mit ihnen und versuche ein gute Schw.-M. zu sein. Nutze die Zeit bis Du Oma wirst gut für Dich aus, die Zeit kommt nämlich schneller als man denkst. :)))
    Außerdem ist da ja noch Nummer drei!!! Gib ihr jetzt all das, was sie zuvor immer teilen musste; sie wird es genießen, so wie Du auch.
    Ein schönes Wochenende
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  2. @esmee: Natürlich hat das Ganze auch seine guten Seiten. So freue ich mich zum Beispiel darauf, dass die Mittlere all ihre Schuhe mitnimmt. Das wird das erste Mal sein, das wir ausreichend Platz im Schuhschrank haben! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist die Krönung. Platz im Schuhschrank; darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.
    *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Ja das Loslassen der Kinder hab ich auch hinter mir. Von einer fast 130qm großen Wohnung sind wir jetzt in einer 70qm Wohnung. jetzt sind wir nur noch zu 2. mit Hund!!!
    Es ist schon komisch wenn man immer viel Trubel gewohnt war, aber ein Stück kann man auch genießen.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen