Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 17. Juni 2009

Chorprobe

In der gestrigen Chorprobe haben wir das Lied "Über den Wolken" geprobt, dass wir eigentlich (allerdings mit einigen Unterbrechungen) seit Jahren singen. Gestern haben nun die Männerstimmen immer etwas anderes gesungen als sie sollten. Unsere Chorleiterin wurde immer genervter und hat dann letztendlich die Probe vorzeitig abgebrochen. Noch am gleichen Abend kam eine Mail von ihr, in der sie sich entschuldigte. Sie hatte einen stressigen Tag in der Firma und zwischen Arbeit und Probe gerade mal 30 Minuten Zeit. Sie hätte lieber das Lied abbrechen sollen als die Probe und hofft, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Ja, solche Tag hat man halt schon mal. Kann ich gut nachvollziehen. Meine Tochter, die ja auch im Chor ist, frug mich heute Morgen, warum sie denn die Probe eigentlich abgebrochen hat. Ich sagte: "Na, weil die Männer immer das Falsche gesungen haben." Darauf meine Tochter total ernst: "Ja, aber das tun die doch immer!"

Ich hab' mich weggeschmissen vor Lachen...!!! Wo sie Recht hat, hat sie halt Recht.

4 Kommentare:

  1. Ein grosses Smiiiiley!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Haben Männer wohl so an sich. Bei uns haben wir einen Bass, der es schafft immer eine Okatve tiefer als alle anderen zu singen und wenn unser Chorleiter fragt: Wer singt denn da zu tief? Dann will er es auf keinem Fall gewesen sein. Aber vielleicht hört er auch nicht mehr so gut???
    Zu euren Männern: Falls sie ein gänzlich anderes Lied gleichzeitig mit euch (Über den Wolken) singen, dann nennt man dies ein Quodlibet (ein Musikstück, in dem zwei oder mehr eigenständige Lieder (bzw. Liedteile) gleichzeitig erklingen)
    Viel Spaß bei der nächsten Probe ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi * smile *

    DAS kann ich mir so richtig bildlich vorstellen ! Ich war ja lange genug dabei ....ja,ja : die Männer...

    Schön , dass die Pause beendet ist und ich wieder von dir lesen kann :-)))
    Liebe Grüße aus Bremen !!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. @Ninon: Quodlilbet habe ich noch nie gehört. Und wieder was dazugelernt!!! :-)

    AntwortenLöschen