Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 8. November 2011

Mann - Deutsch

Was Männer sagen bedeutet nicht immer das, was Frauen dahinter vermuten. So freut sich Frau beim Nachhausekommen über die stolze Aussage des Ehemannes: „Ich habe gespült.“ Ein kurzer Blick in die Küche lässt den Freudenpegel jedoch schnell wieder sinken. Auf Spüle und Arbeitsfläche stehen nach wie vor die benutzten Töpfe, Schüsseln und Holzlöffel, die nicht in die Spülmaschine passen oder dürfen. Hier wird schnell klar, warum es Übersetzungsbücher wie „Deutsch – Mann, Mann - Deutsch“, auf dem Markt gibt. „Ich habe gespült“ bedeutet für Männer offensichtlich: „Ich habe die Spülmaschine angestellt.“ Und wenn Frau großes Glück hat, ist diese sogar schon wieder ausgeräumt. Und dann wäre auch ein kleines Lob angebracht, um die Motivation zur Eigeninitiative im Küchenbereich weiter anzukurbeln. Steigerung nicht ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen