Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 27. Juli 2011

Führerschein

Letzte Woche Mittwoch hat die Jüngste ihre theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Ich war an diesem Tag unterwegs zur Reha-Klinik. Auf der Autobahn ging das Telefon. Töchterlein war dran - weinend. Ja, was denkt man da zu allererst? Durchgefallen!

Aber nein - der Grund für die Verzweiflung der Tochter lag ganz woanders. Ich hatte die Gebühren für die Prüfung (105,80 Euro!!!) überwiesen. Trotz Überweisungsschein ließ man sie nicht zur Prüfung zu. Hätte sie bar bezahlen oder mindestens zwei Wochen vorher überweisen müssen. Na, toll!!! Zum Glück hatte ihr Freund noch 100 Euro auf dem Konto und hat ihr ausgeholfen. Die nun doppelte Überweisung bekomme ich nun innerhalb von zwei Wochen zurück überwiesen. Ich will's mal hoffen.

Zwei Stunden später dann der erlösende Anruf: Bestanden!



Nun geht's weiter mit Fahrstunden. Die mussten durch das gebrochene Sprunggelenk ja pausieren. Auf dem Bild bekommt Töchterlein die erste Einweisung durch den Fahrlehrer.

************************************************

Nachtrag: Zu früh gefreut. Jetzt macht der Fahrlehrer erst einmal drei Wochen Urlaub. Dumm gelaufen...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen