Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 2. März 2011

Vergesslichkeit

Es ist ein völlig normaler Prozess, wenn mit steigendem Alter auch die Vergesslichkeit zunimmt. Da kommt es schon mal häufiger vor, dass ich meinen Autoschlüssel verlege, der sich jedoch meistens in irgend einer Jackentasche wieder findet. Mein Mann hingegen ist ständig auf der Suche nach seiner Brille. Diese versteckt sich an höchst unterschiedlichen Orten im ganzen Haus. So langsam muss ich mir allerdings Sorgen machen. Denn jetzt vergisst er auch Dinge, die schon seit Jahren existieren, fest installiert sind und somit immer an der selben Stelle vorzufinden sind. So geschehen am Wochenende vor der scharfen S-Kurve. Dort warnt ein Temposchild und ein eckiger Kasten mit rundem Fenster am Straßenrand vor der bevorstehenden Gefahr. Natürlich war dieser Kasten, vor dem eigentlich alle Ortsansässigen schon automatisch vom Gas gehen, auch mit einem funktionierenden Messgerät bestückt. In Kürze erhalten wir ein hoffentlich wirksames Mittel gegen die Vergesslichkeit per Post: Ein Radar-Erinnerungsfoto mit Zahlungsbeleg.

1 Kommentar: