Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 3. Februar 2011

Nasse Badesachen kleben

In einer abendlichen Frauenrunde (bei drei, vier, fünf Flaschen Sekt) taten sich für mich gestern ganz neue Erkenntnisse auf. Das Thema ging um Schwimm-Spaß im Hallenbad. Lästig für Frauen mit Badeanzug: Der Gang zur Toilette. Männer kennen das Problem wahrscheinlich nicht, aber es ist schon etwas mühsam einen nassen Badeanzug aus und wieder anzuziehen. Bis alles wieder so sitzt wie es soll und auch die Träger wieder aus der Verdrehung gelöst sind, kann es schon etwas dauern.
Genau die Hälfte der anwesenden Frauen in der gemütlichen Runde hatte da eine ganz eigene Technik: Immerhin sei der Stoff doch dehnbar. Warum dann nicht den Anzug an der entsprechenden Stelle einfach zur Seite ziehen? Ich muss gestehen: Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen. Und ich möchte auch gar nicht wissen was die Schwimmerinnen machen, denen das übliche Verfahren zu umständlich und auch die Weghalte-Technik nicht geläufig ist....

2 Kommentare:

  1. Den Wenigsten bekannt, der typische Schwimmhallengeruch kommt nicht vom Chlor im Wasser, sondern von dessen Verbindung mit Urin! Also jemehr Schwimmer ins Wasser pieseln desto stärker der.....
    In den Schwimmhallen wo der Geruch fehlt kann man davon ausgehen, dass das Wasser gut gereinigt wird und oder die Schwimmer dort den Gang zur Toilette nicht scheuen.
    LG
    Ninon

    AntwortenLöschen
  2. Ich rolle meinen Badeanzug herunter und danach wieder herauf. Einmal kräftig an Bauch und Rücken gezogen und losgelassen und fast alles sitzt wieder korrekt.
    Ich bin ja strickt dafür, dass sich im Wasser eine Verfärbung sichtbar machen würde wenn jemand so dreist ist und sein Geschäft darin verrichtet. Damit würde man der Leute schnell habhaft werden und wir bräuchten keine Harnstoffbäder mehr nehmen. Obwohl es bei bestimmt Hautproblemen ja ... aber das lassen wir jetzt lieber.

    schüttelige Grüße esmee

    AntwortenLöschen