Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 21. Juni 2010

Buch-Tipp

Gerade zuende gelesen: Nicht ohne meine Schwestern

Kristina, Celeste und Juliana wachsen in der Sekte "Kinder Gottes" auf. Dort sind Misshandlungen, Missbrauch durch erwachsene Sektenmitglieder, Ungerechtigkeiten und Bestrafungen an der Tagesordnung. Da in der Sekte freie Sexualistät und Liebe oberstes Prinzip sind, werden Mädchen schon im Kleinkindalter immer wieder sexuell missbraucht. Die Schwestern werden schon früh voneinander getrennt, haben kein festes Zuhause und keine "eigene" Familie und leben in wechselnden Missionsstationen. Die drei Mädchen träumen von einem Wiedersehen, fürchten jedoch den "Zorn Gottes". Nacheinander gelingt es ihnen, sich von der Sekte zu lösen und stellen die eingetrichterten Ideologien in Frage.

Die Geschichte ist wirklich sehr offen und schonungslos erzählt. Ich musste einige Male schwer schlucken, während des Lesens. Um so überraschter war ich, dass ich diese Sekte bisher nicht kannte, obwohl sie in den 70er und 80er Jahren wohl häufig für Skandale sorgte und in der Presse stand.

Gerne hätte ich noch weitere Informationen (evtl. aus anderer Sicht) zu dieser Sekte gelesen. Es gibt aber recht wenig Material.

1 Kommentar:

  1. Ich hab hier auch irgendwo ein Sektenbuch liegen, auch ein Tatsachenbericht, schonungslos und offen. Dein Buch würde mich auch interessieren, denn ich lese am liebsten solche Berichte. Liebesromane öden mich an....
    Sekten.... leider ein leidiges Thema.
    Liebe Grüsse
    Dany (was macht die Blase Deiner Tochter?)

    AntwortenLöschen