Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 24. Mai 2011

Hochzeitszeitung

Was habe ich mir da nur freiwillig angetan? Noch elf Tage bis zur Hochzeit und die von mir zusammengestellte Hochzeitszeitung befindet sich immer noch im Druck. Fünf Tage gab's Zwangspause, weil die zahlreich bestellten Druckerpatronen sich doch schneller leerten als gedacht. Heute kam endlich der bestellte Nachschub. Der Drucker rattet hinter mir und läuft so langsam heiß.

Hier mal eine kleine Statistik:

Die erste Auflage liegt bei 65 Exemplaren – das bedeutet bei 131 angemeldeten Gästen je eine Zeitung pro Familie, Ehepaar oder Single.

Jede Zeitung besteht aus 23 farbigen und reichlich bebilderten Seiten und ist somit auch für diejenigen interessant, die noch nicht lesen können.

Insgesamt umfasst die Auflage 1495 Seiten.

Das Gesamtgewicht liegt bei genau 10,4 Kilogramm.

Durch 31395 Stanz-Löchern werden die Seiten formschön gebunden.

Verbraucht wurden mindestens 2000 Blatt hochwertiges Druckerpapier – inklusive der vielen Probe- und Fehldrucke.

Zirka 25 Tintenstrahl-Druckerpatronen wurden dabei geleert.

Um das Ganze finanziell stemmen zu können, griff ich bei den Patronen auf No-Name-Produkte anstelle von Canon-Originale zurück. Der Drucker hat somit nun leider seinen Garantieanspruch verloren.

Nicht zählbar waren die Zeitinvestition, Überstunden und Nachtschichten für die Erstellung, Sortierung und Bindung (muss ich noch schaffen bis zur Hochzeit) des exklusiven Hochglanz-Hochzeitsmagazins.

Das erste Exemplar geht natürlich an das Brautpaar.

Ich hoffe, dass auch die restlichen Gäste Spaß beim Lesen haben werden!!!





2 Kommentare:

  1. Liebe Heike
    Ich finde deinen Einsatz wirklich vorbildlich, aber ein Zeitungs-Satz gedruckt hätte doch genügt, den Rest macht doch ein Profikopierer oder Schnelldrucker, für megamässig weniger Geld, als diese ganzen Druckerpatronen. Ich hoffe wirklich, deine Kinder wissen es zu schätzen und vor allem zu würdigen.
    Einen ganz lieben aufmunternden Gruß
    esmee

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, was es beim Profikopierer kostet, aber bei uns in der Stadt kostet eine Farbkopie 70 Cent. Und ich habe sehr viele Farbseiten in der Zeitung. Da liege ich mit den No-Name-Patronen für 1.99 Euro pro Stück weit unter dem Preis - auch wenn eine Patrone nur für ca. 200-300 Seiten reicht.
    Zeit und Nerven hätte ich aber auf jeden Fall gespart. :-)

    AntwortenLöschen