Endlich startet der diesjährige Fastenkurs - der Frühjahrsputz für meinen Körper. Schon frühzeitig habe ich alle benötigten Zutaten für diese Woche eingekauft. Ausreichend Wasser und Apfelschorle, Tees, Obst- und Gemüsesäfte sowie frisches Gemüse für die Gemüsebrühe. Ebenso vorgesorgt habe ich bei den Lebensmitteln für den Rest der Familie, denn die möchte in dieser Woche auch versorgt sein. Somit muss ich in den nächsten Tagen kein Lebensmittelgeschäft betreten. Am Entlastungstag findet bereits eine Essenreduktion statt, wofür es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich habe ein Bircher Müsli zum Frühstück, ansonsten nur ungesalzenen Reis und ein wenig Obst zu mir genommen.
Das erste Gruppentreffen am Abend war sehr schön. Eine nette Gruppe bestehend aus elf Leuten zwischen 40 und 70 Jahren. Darunter sind, worüber ich mich etwas gewundert habe, nur zwei Erstfaster. Alle anderen haben, teilweise schon jahrzehnte lange Erfahrungen mit Fasten. Die Kursleiterin hat uns mit besinnlichen Texten auf das Fasten eingestimmt, Tipps für den ersten Fastentag gegeben und eine kurze Entspannungsübung mit uns gemacht. Sogar das Wetter war schön und entsprach meiner guten Stimmung. Ein gelungener Einstieg in die Fastenwoche.
Startgewicht: 73,1 kg
Samstag, 14. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Huhu
AntwortenLöschenIch war schon im alten Blog mal bei Dir zu Besuch, nun habe ich Dich auch hier gefunden. Toll, ich komme wieder vorbei, bin ja jetzt regelmässige Leserin.
Liebe Grüsse
Dany aus der Schweiz
Hi Dany,
AntwortenLöschendas freut mich aber sehr. Herzlich willkommen und natürlich schau ich auch gleich mal bei dir vorbei.
LG - Heike