Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 21. Juli 2011

Strohwitwe

Nun ist es soweit: Mein Mann ist in der Reha-Klinik und ich friste mein Dasein hier zu Hause vorrausschichtlich für drei Wochen als Strohwitwe.

Seit Mitte Februar ist mein Mann aufgrund seines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Mehrere Ärzte und Therapiemaßnahmen hat er durch. Die Rehabilitation ist jetzt unsere letzte Chance und ich hoffe, dass sie ihn dort wieder fit bekommen.

Obwohl er eigentlich keine Schmerzen hat - nur weniger Kraft in einem Bein. Die Gefahr das es schlimmer wird, wenn er wieder zur Arbeit geht, ist das Problem.

Eigentich war die Kur auf letzten Dienstag festgesetzt. Mein Mann meinte aber noch einen Tag vor der Anreise zum Zahnarzt gehen zu müssen (obwohl er schon wochenlang Schmerzen im Kiefer hatte) und der Zahnarzt meinte noch eben operieren zu müssen - so richtig mit Kiefer aufschneiden und nähen. Somit musste die Kur um eine Woche verschoben werden, was meinem Mann nicht ungelegen kam.

Für ihn ist es schlimm, weg von zu Hause zu sein. Fremde Menschen, fremde Umgebung. Er geht sowieso nicht gerne weg und fühlt sich in den eigenen Wänden am aller wohlsten.



Doch jetzt führte kein Weg daran vorbei. Gestern habe ich ihn in die 240 km entfernte Klinik nahe Frankfurt gebracht. Als ich die Heimreise antrag fühlte es sich an, als wenn ich ein Kind von mir zurück lassen würde, so hilflos und traurig stand er am Auto.

Bloggen konnte ich leider nicht in den vergangenen Wochen. Ich kann einfach nicht ungehemmt schreiben, wenn mein Mann hier den ganzen Tag herum schleicht. Dabei gab es einige Situationen, in denen ich dachte: Das musste du posten!

Hier also das erste Lebenszeichen von mir - und es werden weitere folgen. Ich freue mich auf euch und eure Kommentare.

2 Kommentare:

  1. Hi Süsse,
    das ist ja schon echt schlimm mit Dir. Das Du das alles so durchhälst. Soll ich Dich beglückwünschen oder bedauern?

    AntwortenLöschen
  2. Tja, das weiß ich selbst noch nicht. Mal sehen, wie die drei Wochen so werden. Bis jetzt läuft hier alles wie geschmiert und die Zeit verfliegt mir schon viel zu schnell. :-)

    AntwortenLöschen