Gestern war ich zum ersten Mal bei einem Hatha-Yoga-Kurs. Mit der mittleren Tochter zusammen wollten wir das einfach mal ausprobieren um beweglicher und ausgeglichener zu werden.
Der Kurs begann, nach ein paar Erklärungen, auch gleich mit einer Entspannung zum "Ankommen". Danach ein paar Dehunungs- und Gleichgewichtsübungen. Es hat ganz gut geklappt. Nur nach dem "Fisch", bei dem man auf dem Rücken liegt, sich auf den Unterarmen abstützt, den Rücken und Kopf nach hinten biegt und den Scheitel auf den Boden legt, hatte ich heftige Schmerzen im Hals-Nacken-Schulterbereich. Aber das ist sowieso meine gesundheitliche Schwachstelle. Vielleicht sollte ich die Übung einfach mal zu Hause häufiger machen. Kann ja nicht schaden.
Zm Schluss wieder eine Entspannung mit progressiver Muskelentspannung. Ich bin danach ganz langsam mit dem Auto nach Hause gefahren, so entspannt fühlte ich mich. Schön!
Donnerstag, 3. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Jetzt musste ich doch bei Deinem letzten Satz herzhaft lachen. Ich glaube die Übungen musste noch mal wiederholen, der Körper weis einfach noch nicht was Du von ihm willst. ;)))
AntwortenLöschenLG esmee
Das war tatsächlich so. Wahrscheinlich war ich sogar eine Verkehrsbehinderung! :-))
AntwortenLöschen