Also die Abnehm-Methode mit dem abendlichen Verzicht auf Kohlenhydrate hat bei mir überhaupt nichts bewirkt. Mein Gewicht hat sich nicht verändert innerhalb der letzten Woche. Vielleicht machen wir auch etwas nicht richtig. Laut Dr. Pape (Schlank im Schlaf) darf man ja nur drei Mahlzeiten pro Tag einnehmen und muss mindestens fünf Stunden Pause dazwischen lassen. Also keine Zwischenmahlzeiten, auch kein Obst. Abends dann nur Eiweiß essen.
Das mit den fünf Stunden finde ich ja schon schwierig. Wenn man sich nicht richtig vollwertig ernährt, knurrt einem schon vorher wieder der Magen. Und ob der liebliche Rotwein wirklich noch zur Eiweißgruppe gehört oder aufgrund der Süße nicht doch schon zu dem Kohlehydratberg zählt?! Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall habe ich es für mich erst mal abgebrochen. Mein Mann macht weiter. Aber ist ja auch kein Wunder, dass er Gewicht verloren hat. Denn er hat vor der "Diät" abends immer eine Menge Süßkram vertilgt und regelmäßig Bier getrunken.
Auf Käse, Wurst, Fleisch und Fisch habe ich schon keine Lust mehr. Dann lieber wieder das Sportprogramm steigern und abends nur Obst und Joghurt essen. Das bekommt mir einfach besser.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen