Zur Zeit befinde ich mich in einer Stress-Pause. Grund: Viel Arbeit und ein kranker Ehemann. Letzteres trägt mit dazu bei....
Mein Mann hat Blutdruck, Rücken und Bein. Die Untersuchungen laufen noch. Und wie das mit kranken Männern so ist, wird der ganz normale Alltag dadurch leicht durcheinander gewirbelt.
Seltsame Verhaltensweisen:
Er jammert nicht. Er leidet still vor sich hin. Töpfe spülen, die nicht in die Spülmaschine passen, kann er mit der Krankheit nicht. Zwei Stunden später geht mein Mann spazieren. Und nicht nur ein kurzes Stück!
Seit Jahren kommen wir zu sämtlichen Terminen, Verabredungen, Einladungen zu spät. Meist sitzt die Familie schon im Auto und wartet auf ihn. Zu den Arztterminen fährt er plötzlich überpünktlich los. Für die zehn-minütige Fahrt in die Nachbarstadt plant er 30 Minuten ein. Warum klappt das sonst nicht? Ich rege mich darüber nicht mehr so sehr auf wie früher. Alle Bekannten und Verwandten wissen schon, dass wir immer etwas später eintrudeln. Peinlich, wenn sie dann mit dem Essen auf uns warten müssen.
Hach, ich könnte die Liste jetzt noch weiter fortführen. Aber wie gesagt - ich habe viel Arbeit und muss jetzt zusehen, dass ich damit weiter komme.
Ein Lichtblick:
Zum Stress-Ausgleich (für mich) gibt's heute Abend Yoga. Ich habe mich mit meiner Tochter zum zweiten Mal zu dem Kursus angemeldet und es tut uns beiden wieder unglaublich gut.
BIS BALD !!! Oooohhhmmmmm......
Mittwoch, 23. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sei froh, dass dein Mann wenigstens zum Arzt geht. Meinem liege ich schon seid Monaten in den Ohren, er solle sich mal durchchecken lassen, da Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Schlaganfall und Prostata in der Familie liegen. Aber Pustekuchen.... Vielleicht auch de Angst es könnte etwas sein und dann müsste Mann ja seine Gewohnheiten ändern?
AntwortenLöschenYoga mit Tochter! Wünsche gute Entspannung! Ich finde es auch immer wieder toll mit meiner Maus etwas gemeinsam zu machen. Wenn ich dann von dem Mutter-Tochter-Krieg einer Freundin höre, freut es mich um so mehr zu meiner Tochter ein gutes Verhältnis zu haben.
Also nochmal einen schönen abend.
LG
NINON