Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 4. November 2009

Sportabzeichen

Würden Frauen die Strapazen und Schmerzen der ersten Geburt nicht vergessen, gäbe es wahrscheinlich nur noch Einzelkinder auf der Welt.

Schmerzen hatte ich auch nach meiner Sportabzeichenprüfung. Immerhin liegt mein letztes Abzeichen aus meiner Schulzeit schon über 20 Jahre zurück. Beim Schnelllauf, Kugelstoßen und Weitsprung wurden auf einmal Muskelgruppen angesprochen, deren Existenz mein Körper schon fast verdrängt hatte. Keuchend brachte ich auch den Langlauf mehr schleichend als laufend hinter mich. Dagegen war die Schwimmdisziplin die reinste Wohltat und endlich mal wieder ein Grund auch ohne eine perfekte Bikinifigur das Hallenbad zu besuchen.

Vielleicht hätte ich doch vorher einmal trainieren oder zumindest die Muskeln entsprechend aufwärmen sollen, denn ein äußerst heftiger und langanhaltender Muskelkater war die Folge. Zum Glück sind die Leistungsanforderungen beim Sportabzeichen aber dem Alter angepasst und somit bin ich nun stolzer Besitzer dieser Auszeichnung. Im nächsten Jahr folgt auf jeden Fall die Wiederholung. Immerhin habe ich auch drei Kinder.

3 Kommentare:

  1. Oh cool ich gratulie!!! Das wäre ja mal eine Idee für mich.

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, einfach mal probieren. Ist gar nicht so schwer. Und manche Krankenkassen erstatten auch einen Bonus, wenn man das Sportabzeichen nachweisen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Wie... Du hast "mal schnell" das Sportabzeichen gemacht... einfach so, ohne Trainig??? Alle Achtung und ganz herzlichen Glückwunsch!! Hut ab!!

    AntwortenLöschen