Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Freitag, 24. April 2009

Erster Einsatz

Mein Einsatz als "rasende Reporterin" hat gestern gut geklappt. Nach zwei Stunden ehr langweiliger Jahreshauptversammlung bin ich zu Fuß nach Hause gegangen. In diesen 30 Minuten habe ich im Kopf schon die ersten Sätze formuliert. Zu Hause habe ich mich dann direkt mit einer großen Tasse Tee an den PC gesetzt und den Bericht geschrieben. Und er ging mir wirklich leicht von der Hand. Ich habe auch die Vorgaben aus dem Anleitungsbuch befolgt. Somit hat der Bericht einen roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht, eingestreute Zitate der Anwesenden als wörtliche Rede, etc. Es sind gut 80 Zeilen geworden - das Maximum eines solchen Artikels. Und auch mein Mann war betgeistert, als er Probelesen musste. Es hat tatsächlich Spaß gemacht! Jetzt bin ich gespannt, was davon Morgen in der Zeitung steht. Und am Samstag habe ich bereits den nächsten Termin. :-)

8 Kommentare:

  1. Toll, ich freu mich für Dich!!
    Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karla ;)
    Dann wünsche ich Dir doch eine breite Leserschaft, damit in Zukunft Deine grauen Zellen weitermachen dürfen.Hauptsache esmacht Spaß, der Rest ist dann doch nicht mehr Deine Sache oder möchtest Du einen neuen Job?
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  3. In meinem Dashboard wird ein Eintrag mit neuer Frisur angezeigt. In klein schaut das ja schon ganz toll aus,aber wo ist der Beitrag in Deinem Blog??? Feigheit vor dem Feinde nennt man es, wenn man kneifen will!*scherz* Also wo ist der Beitrag Frau Karla?

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja sooo stolz auf dich !
    Ich wusste gleich , dass du eine gute Reporterin bist ....

    Liebe Grüße ,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke für die Glückwünsche! :-)
    Habe mir heute die Zeitung an der Tankstelle gekauft. Schon ganz schön blöd, wenn man das örtliche Konkurrenzblatt abonniert hat. *ggg*

    AntwortenLöschen
  6. @esmee: Das ist ja interessant. Ja, ich hatte mich kurz "verklickt". Wollte eigentlich den Beitrag nur speichern und dann am nächsten Tag veröffentlichen. Hier bleibt aber auch nichts geheim! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Nee, nee, hier biste auf dem Serviertablett; also ran an die Theke. :)))
    LG esmee

    PS: das past doch wieder; Kontrollwort ist plemplem

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ich gratuliere Dir!! Erstens zur Hartnäckigkeit des Zeitungsmenschen, zweitens zum ersten Auftrag und drittens - und v.a. - daß Dir das Formulieren und Niederschreiben so leicht fiel!

    AntwortenLöschen