Und dann zeigte die zugige Kirche und das kalte Kino doch seine Wirkung und ich bekam eine heftige Grippe. Als das Fieber runter ging, schaffte ich es noch für das Silvester Wochenende einzukaufen, doch einen Tag später kam das Fieber zurück. So lag ich auch Silvester mit Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, Husten und Schnupfen im Bett. Hätte mein Mann mich um Mitternacht nicht geweckt, so hätte ich den Jahreswechsel komplett verschlafen.
Gut, dass wenigstens die Kinder alle auf Partys waren und ich mich weder um ein Festmahl noch um die Bespaßung kümmern musste. Da mein Mann am Abend Alkohol trinken wollte, musste ich um 2 Uhr nachts erst die Jüngste und um 4 Uhr die Älteste von ihren Partys abholen und nach Hause bringen. Taxis waren, wie zu erwarten, nicht zu kriegen. Noch um vier Uhr hätte man zwei Stunden warten müssen. Mit Fieber und Schmerzen war das aber gar nicht so einfach, zumal es in der Nacht sehr glatt auf den Straßen und ebenso nebelig war. (Betrunkene) Menschen liefen, auf Grund der teilweise nicht geräumten und glatten Bürgersteige, auf den Straßen. Man konnte sie durch den Neben erst in letzter Minute sehen und ich wundere mich wirklich, dass es in dieser Nacht keine Toten gab. Ich fuhr die ganze Strecke im Schneckentempo und war erst um 5 Uhr wieder zu Hause. Das war in meinem Zustand unglaublich anstrengend, aber versprochen ist versprochen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
So haben wir es auch immer gehalten. Die Kinder wurden ob Party oder Disco auf Anruf oder zuvor vereinbarte Zeit immer geholt. Wenn man selber gesund ist, ist das natürlich einfach . Ich hoffe Dir geht es wieder besser. Auch bei uns geht die Rotzeritis um. Mich wundert das es mich noch nicht erwischt hat. Aber wer weis, vielleicht ist der nächste Stapel Einwegtücher ja der meine. ;-))
AntwortenLöschenLG esmee
Oje, da hat das neue Jahr für dich ja be.... angefangen.
AntwortenLöschenWas tut man nicht Alles um die Kinder sicher wieder zu Hause zu haben. Ich bin auch so eine Mutter. Hatte dieses Jahr aber Glück, da unsere erst zu Hause gefeiert haben und dann mit der Stadtbahn unterwegs waren.
Haben dich deine Töchter zum Dank wenigsten am Neujahrstag gepflegt?
@Esmee: Ich würde mal nicht "hier" rufen. Vielleicht hast du ja Glück und die Grippewelle lässt dich in diesem Jahr ganz aus. Ich wünsche es dir!
AntwortenLöschen@Ninon: Ja, die Töchter waren ganz lieb zu mir. Leider habe ich die Älteste aber trotz aller Vorsicht angesteckt. Sie lag ein paar Tage später flach.