Mittwoch, 9. Juni 2010
Was ist das?
Es fing mit mehreren einstichartigen Löchlein an. Dann begann der Daumen der Jüngsten anzuschwellen und aus den Einstichstellen wurden kleine Eiterbläschen. Der Arzt gab uns ein durchsichtiges Pflaster, das den Eiter herausziehen soll.
Mittlerweile sind fünf Tag vergangen und aus mehreren Bläschen ist eine große Eiterblase geworden. Wir wechseln alle zwei Tag das Pflaster und bähen den Daumen in warmen Tee. Eigentlich sollte die Blase schon längst aufgeplatzt sein, sie ist aber immer noch recht flach und hart.
Der Arzt meinte, es sei eine Nagelbettentzündung. Sieht mir aber so gar nicht danach aus. Was könnte das denn ansonsten sein und wodurch ist es entstanden? Ob es wirklich Insektenstiche waren oder doch ehr eine Pflanze?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Für mich sieht das auch nicht als Nagelbettentzündung aus (ich bin Fusspflegerin). Doch mit Bestimmheit sagen kann man es nicht. Es könnte eine Verätzung sein durch eine Pflanze (Kaktus?feine Härchen?) die sich entzündet hat oder doch Insektenstich? Ich könnte mir aber nicht vorstellen was. Auf keinen Fall jetzt mit Nagellackentferner hantieren!!In kaltem Salbeitee baden könnte die Heilung beschleunigen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse und gute Besserung!
Dany
Passt damit bitte auf, ich hatte mal Blasen die genauso ausgesehen haben, aber auch höllisch wehtaten. Es war wirklich eine Verätzund, die sich in eine Sepsis verwandelt hat. Ab zum Arzt!!!
AntwortenLöschen