Die Hausverwaltung rief gestern an. Die Älteste kann die Wohnung haben. Jetzt muss sie nur noch einen Wohnberechtigungsschein beantragen. Ich hoffe, das klappt. Könnte knapp werden mit dem maximalen Nettoeinkommen.
Abgesehen davon ist nicht wirklich Geld für eine halbwegs vernünftige Wohnungseinrichtung da. Die meisten Möbel der gemeinsamen Wohnung mit Ihrem Freund/Ex-Freund hat ihr Freund bezahlt. Somit fängt sie praktisch wieder bei Null an. Besonders teuer: Küche mit Herd, Kühlschrank und eine Waschmaschine.
Na, mal schauen wie wir das hinbekommen. Erst mal steht wieder das Renovieren auf dem Programm.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bei uns gibt es ein Geschäft, das gebrauchte Küchengeräte mit Garantie von 1 Jahr verkauft. Da habe ich meinen ersten Herd und Kühlschrank gekauft. Die Möbel waren eine Zusammenstellung von meinem Jugendzimmer und geschenktem Schrank und Tisch von den Großeltern, später kam noch ein Sofa von meinen Eltern dazu. Geschirr und Töpfe für das 1 Jahr von Mama, die waren bei ihr irgendwie übrig. "Hier Mädchen, das brauchst du auch noch!" Zum Geburtstag gab es praktische Geschenke, Toaster, elekt. Handrührgerät, Pfanne, Gläser usw. Ich finde, die erste Wohnung muss nicht gleich perfekt sein.
AntwortenLöschenEvtl kann sie ja was Gebruchtes abstauben.Das wird schon :)
AntwortenLöschen